Sodele, heute war Töffklamotten Anprobieren angesagt. Schön morgens um acht im Laden gestanden, denn ich kann mir schöneres vorstellen, als bei den heutigen Temperaturen Kleider zu probieren

Der AirFlow Anzug hätte mir eigentlich gepasst, aber ich ihm nicht. Das ist nicht mein Schnitt. Habe mir danach verschiedene Sachen angeguckt und bin trotzdem bei den BMW Klamotten gelandet.
Habe mir jetzt eine Trailguard Jacke und Hose gegönnt. Hat zwar nicht die grossflächigen Mesheinsätze des AirFlow, hat aber genügend und vor allem genügend grosse Lüftungsreissverschlüsse an den richtigen Orten. Die Hose hat ebenfalls Lüftungsreissverschlüsse. Die Protektoren machen einen sehr guten Eindruck. Endlich ein anständiger Rückenprotektor in der Jacke

Der ist etwas kürzer als bei der Protektorenweste, weil der Steissbeinprotektor fehlt. Aber sonst ist das die gleiche Qualität. Und die Hüftprotektoren in der Hose verdienen ihren Namen endlich auch. Bei den Stiefeln und den Handschuhen bin ich dann wieder beim AirFlow gelandet. Zur Jacke gäbe es ein Membran-Insert, falls man in den Regen kommt. Aber da drauf verzichte ich glaub. Das ist relativ teuer und bei unsicherem Wetter werde ich eh den Regenschutz mitnehmen oder im voraus den anderen Anzug anziehen.
Am liebsten hätte ich die Sachen grad ausprobiert, aber bei über 32 Grad verzichte ich aufs Töfffahren. Hoffe, den Erfahrungsbericht kann ich dann nächste Woche mal hier nachliefern.
Und was ich jetzt erst realisiert habe: Die Jacke hat genügend reflektierendes Material an den Ärmeln und im Schulterbereich - da kann ich mir dann glatt die Warnweste oder was auch immer sparen, wenn ich nächstes Jahr in Frankreich unterwegs bin und dann dort die entsprechende Regelung in Kraft tritt