Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

D-Air für Strassenfahrer

Hier gehts um alles was der Fahrer/Fahrerin braucht. Bekleidung, Helme, Stiefel, Protektoren aber auch Gehörschutzpfropfen und ähnliches.

D-Air für Strassenfahrer

Beitragvon jura-biker » 19.04.2012, 20:49

Die meisten Motorradfahrer dürften das Stürzen mit ähnlichem assoziieren wie “Reissverschluss hochziehen bevor der Pipimann in Deckung ist” – nämlich mit “Aua”. Über gedankliche Parallelen in der weiblichen Motorradwelt müsste ich momentan zu sehr mutmassen, darum schreibe ich dazu besser nichts .

Jedenfalls hat sich Daynese diesem Problem angenommen und will dafür sorgen, dass Stürzen zukünftig mehr Spass macht.

Die Technik ist aus dem Rennsport abgeleitet und verschafft dem Herrn Doktor möglicherweise Abhilfe bei seinem mangelnden Gefühl fürs Vorderrad. Zumindest indirekt.

Der Anzug ist an und für sich nichts neues. Neu ist dass jetzt eine Street-Version erhältlich ist und die innovative Technik somit nicht mehr Racern vorbehalten bleibt.

Herstellerseite

Bleibt nur zu hoffen, dass das Kombi in der Praxis vielversprechender sein wird als Vico Magistrettis Studien zum D-Air ( siehe Webpage unten ) .
jura-biker
erfahrener Benutzer

Motorrad: Honda Fireblade

Re: D-Air für Strassenfahrer

Beitragvon octane » 19.04.2012, 22:58

kayano hat geschrieben:Jedenfalls hat sich Daynese diesem Problem angenommen und will dafür sorgen, dass Stürzen zukünftig mehr Spass macht.

:rofl: na ob das damit mehr Spass macht? Ich weiss nicht so recht :nixweiss:

Dainese war ja schon vor Jahrzehnten der Pionier bei Protektoren. Mein allererster Nierengurt war auch von denen. Das war 1987. Der hatte schon die Plastikdinger zum Schutz dran. Nur logisch dass sie jetzt bei diesen Eiersäcken äh Airbags auch eine Vorreiterrolle einnehmen. In einigen Jahren ist das Zeug dann vielleicht sogar bezahlbar und ausgereifter :wink2:
octane
Töff-Talk Team

Motorrad: BMW R 1200 R

Zurück zu Fahrerausrüstung