Töff-Talk.ch

Unabhängiges Schweizer Motorradforum

Shoei Neotec gewinnt Klappmützentest bei MOTORRAD

Hier gehts um alles was der Fahrer/Fahrerin braucht. Bekleidung, Helme, Stiefel, Protektoren aber auch Gehörschutzpfropfen und ähnliches.

Shoei Neotec gewinnt Klappmützentest bei MOTORRAD

Beitragvon octane » 03.04.2012, 20:13

Ich steh dazu dass ich Klapphelm (auch "Systemhelm" genannt) Fan bin :pfeifend: . BMW Fahrer dürfen das schliesslich :rofl: . Aktuell trage ich einen Schubert C3 seit bald drei Jahren. Mein erster Klapphelm war 1991 ein Porsche CP11. Nö nicht aus Zuffenhausen sondern Made in Italy by Nolan. Nur das Design war von Porsche Design. Sah aus wie ein Astronautenhelm :lol: .

Der Schuberth C3 (und die Vorgänger) und die ebenfalls von Schuberth hergestellten BMW Systemhelme gelten seit Jahren als Referenz bei den Klapphelmen. In der aktuellen Ausgabe von MOTORRAD 8/12 hiess der Testsieger ausnahmsweise aber nicht BMW sondern Shoei. Der Shoei Neotec konnte offenbar in allen Bereichen überzeugen und heimste den Testsieg. Auch der neue HJC R-Pha Max (was für ein beknackter Name) überzeugte und bekam den Kauftipp. Mit "sehr gut" schnitten ab: Shoei Neotec, HJC R-Pha Max, Schuberth C3 und BMW Systemhelm 6.
Hat zufällig jemand schon den Neotec oder den R-Pha Max getestet oder gar gekauft? Falls ja seid ihr zufrieden? Der HJC ist ja offenbar der leichteste Klapphelm am Markt.

Gibts auch in mattschwarz. Sehr gut :daumenhoch:
octane
Töff-Talk Team

Motorrad: BMW R 1200 R

Zurück zu Fahrerausrüstung